Dienstag, 24. April 2018

Scrap VORTEX Quilt


ich bin mit einem neuen Virus infiziert
dem Scrap Virus
auf Instagram entdeckt
und sofort beschlossen mitzumachen 
beim : 


Wendy ruft zu einem #Scrapvortex100daxproject auf
und viele Patchworkerinnen machen mit und zeigen ihre Ergebnisse auf Instagram



Ich habe dann auch gleich mal meine erste Restkiste hervorgeholt 



und angefangen Streifen und Quadrate in Pärchen zusammen zu nähen




dies sind die ersten Patches



und hier die nächsten,
einmal angefangen konnte ich kaum aufhören



einfach mal so drauflos nähen
ohne Plan und ganz frei



und dabei das Nähzimmer ein wenig durcheinander bringen



die ersten Patches wurden dann mit weiteren Patches und Streifen ergänzt bis dann kleine Blöcke entstanden sind




hier sind die ersten fertigen Blöcke an die Wand gepinnt
sie haben eine Größe von 8 "



inzwischen sind 12 Blöcke fertig und so zusammen gelegt gibt es schon mal einen guten ersten Eindruck
keine Frage, es wird sehr scrappy
und die Restekisten werden wirklich deutlich leerer
und auch übriggebliebene Blöcke von anderen Quilts werden mit eingearbeitet
z.B. aus welche aus meinem ersten Sampler

Ein schönes Tutorial für das Nähen eines ScrapVortex Quilts gibt es auf dem Blog von crazymomquilts

so, ich mach dann mal weiter, denn heute ist bei mir Tag 20/100


bis dann


auch zu sehen bei:









Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Bärbel,
Scrap Vortex ist ein richtig hartnäckiger Virus, den man sich komischerweise nicht über Tröpfcheninfektion sondern durch bloßes Betrachten eines Scrap Vortex Quilts einfängt ;-) Deine Blöcke sehen klasse aus, richtig schön scrappy, aber ich weiß nicht warum, aber ich kann trotzdem gut erkennen, dass sie von dir sin! Weiter so, wir haben ja noch 80 Tage :-)))
Liebe Grüße von Martina

lilofee hat gesagt…

Ich finde die Blöcke supercool! So schön bunt und irgendwie ganz besonders. Gefällt mir sehr, sehr, sehr...

Liebe Grüße
Lilo

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Wenn ich nicht gerade im Hexie-Fieber wäre, würde ich wohl auch einen Scrapquilt nähen. Sieht toll aus.
Viele Grüße! Tina

Quiltgirlie hat gesagt…

Mir gefallen all die Blöcke, die ich schon gesehen habe richtig gut, am liebsten würde ich mitnähen, aber dann hätte ich noch eine weitere Baustelle, und das möchte ich nicht. Erst mal Dinge beenden.
LG, Britta

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...