Dienstag, 21. März 2017

KSW 23 - ich bin dabei


diesmal wurde die KSW 23 von Janny von jannymade ausgerichtet
 
 
 
Wie bereits angekündigt und schon viel erwähnt. 
Wenn ihr noch nicht wisst was das ist, dann hier nochmal die Erklärung: 

"Die KSW steht für die Kreative StoffverWertung.
Bei der Aktion geht es darum, dass die GastgeberIn den TeilnehmerInnen ein Stoffschätzchen in einer vom Gastgeber festgelegten Größe zur Verfügung stellt. Aus den Meter-Stöffchen werden viele einzelne Stoffstücke, aus denen die unterschiedlichsten Accessoires, Applikationen etc. entstehen können & sollen." Katrin von modage 




und das ist der Stoff der vor vierzehn Tagen bei mir ankam
passend zur Farbe des Jahres : GRÜN
grüne Bäume
 
meine erste Idee war, diesmal nähe ich keine Tasche
ich nähe einen Wald, einen grünen Wald
 
 
 
und dies ist dazu mein erster Entwurf
Papier ist ja geduldig ;-)
und vielseitig
 

 
nach vielem herumprobieren und aussuchen eines passendes Stoffes
 bin ich hier dann schon einen Schritt weiter
 Teile aus Stoff zugeschnitten
Baumstämme gesucht und gefunden


 
ich habe dann doch noch einmal einiges umgruppiert, einen anderen Baum gepflanzt und dann alles appliziert
der hellgraue Stoff deckt die Bäume im Hintergrund leider nicht ganz ab
doch das ist jetzt nicht so tragisch
 
 
 
dann habe ich alles mit der Maschine gequiltet
und über eine Randeinfassung nachgedacht
 
 
beim Binding habe ich mich für ein Flanged Binding entschieden
eine schöne Anleitung dafür gibt es bei sewfreshquilts


 
ich mag es das neben dem grauen Binding noch ein wenig grün hervorblitzt
 


 hier noch einmal im Detail




und hier noch einmal der kleine Wandquilt aus der Ferne
er ist 12 x 16 " groß
und damit ist er fertig, mein Miniwald


" ich glaub ich steh im Wald " oder " seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht "

 
 
ich hatte wieder sehr viel Spaß beim KSW und ich sage Jenny noch mal vielen Dank für die Organisation
 
 
Die Ergebnisse der anderen Mädels, die auch diesen schönen Stoff vernähen durften, findest ihr bei Janny und bei Appelkatha 



bis dann
 
 
verlinkt bei :
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Otti,
das ist sensationell! Und der Stoff bekommt so eine wundervolle Optik.
LG
Valomea

AppelKatha hat gesagt…

Wow, der ist so toll! So was will ich auch können!
Sieht fast schon ein bisschen weinachtlich aus ;-)

Liebe Grüße, Katha

Steffi hat gesagt…

Liebe Otti,
das ist ja mal eine geniale Idee, dein Wald gefällt mir sehr sehr gut!
Liebe Grüße
Steffi

Anni | annimamia.de hat gesagt…

Wow, eine wirklich tolle Idee! Ich hatte zwar auch erst überlegt zu patchworken, dachte aber nur an "normale" Quadrate und Dreiecke. Aber die Idee aus den Bäumen neue Bäume zu zaubern ist sensationell :-) Manchmal wäre ich auch gern so kreativ und mutig :-P

Liebe Grüße,
Anni

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Otti,
das ist eine richtig tolle Idee und sooo passend zu dem tollen Stoff! :)

Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Otti,
ich bin ja sowas von begeistert! Das ist so eine tolle und superkreative Idee! Richtig klasse sieht das aus!
Wow! Und das Binding setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf! WAHNSINN!!!!
Liebe Grüße
Deine Ariane

Jannymade hat gesagt…

Liebe Otti, vielen Dank für deine wundervolle Interpretation als Quilt. Ich finde die Mischung asu spitzen Bäumen, bei runden Bäumen des STffes einfach genial. ich denke, dass ich auch mal einen Miniquilt anfertigen muss. Sehr beeindruckend das Ergebnis. Liebe Grüße, Janny

Renate hat gesagt…

Du hast was Tolles aus dem Stoff gezaubert.
Liebe Grüße
Renate

Miri Mü hat gesagt…

Liebe Otti,
Der Mini-Wald-Quilt ist wunderschön geworden, ich bin begeistert:-). Und ganz fasziniert bin ich ja von dem Binding...der kleine grüne Rand gibt dem Ganzen noch das gewisse Etwas.
Liebe Grüße,
Miriam