... sagt man Tschüss
Das heisst aufwiedersehn
In Hamburg sagt man Tschüss
Beim auseinander gehn
Text M. Winterberger. Sämtliche Rechte und Copyright beim Scherzo Verlag Hamburg
Dieses schöne Set aus Fliegenpilzen und Perlen mit Punkten war in diesem Jahr in meinem Weihnachts - Wichtelpaket aus den KTF. Gezaubert hat diese schönen Perlchen über die ich mich sehr gefreut habe - Kittykat
Diese tollen Sachen habe ich mir aus dem Wanderpaket ausgesucht, dass mich einen Tag vor Weihnachten besucht hat. Die Versuchung war gross, alles als Weihnachtsgeschenk einzuheimsen, aber nein, nein. Ich habe es heute weitergeschickt. Julie wird sich freuen.
und genäht habe ich auch mal wieder, ein Weihnachts - Kuschelkissen für meine Enkelin. Sie hat es schon ausgiebig bekuschelt.
hier der Rohbau
das Innenleben von außen
und von oben
dann habe ich eine Außentasche aus dem gewünschten Stoff genäht, mit Henkel versehen, in die dann das Filzinnenleben reingeschoben wurde. Den Stoff der Außentasche habe ich oben einfach umgeschlagen und dann mit dem Filz zusammengesteppt. Bei Filz ist ja nix mit rechts auf rechts und dann wenden....
und ein Wollstoff vom Flohmarkt. Den hatte ich gaaanz heiß gewaschen, damit er verfilzen sollte. Was aber ein guter Wollstoff ist, der tut sowas nicht. :-)
also kam er zum quilten unter die Nähmaschine, das sieht man aber kaum. Die Stiche verschwinden im weichen Stoff, was aber nichts macht. Hauptsache der Stoff ist mit dem Vlies verbunden.
hier wird jetzt schon von aussen betüddelt, mit einem Webband von Farbenmix und passendem Sticki (von Zauberfels/Tinimi ). Ich finde beides passt gut zum Innenfutter.
hier liegt schon mal die halbfertige Tasche, jetzt fehlen noch die Henkel
Das war für mich das schwierigste, so ohne Anleitung einen Reißverschluss-Verschluss zu zaubern. Hach, ich habs hinbekommen.
von der Seite mit dem schönen geperlten Anhänger ( getauscht in der Kreativen Runde )
Meine Tochter hat sich mächtig gefreut über ihre neue Tasche und mir hat es Spaß gemacht mal wieder etwas auszutüfteln.
wollte ich doch immer schon mal ausprobieren.
Neue Socken, braucht der Mann, äh der GöGa. Diesmal nicht selbstgestrickt, sondern mit Doria gegen zwei Handygaragen getauscht. Die Wolle ist die schöne gut abgelagerte Wolle von Kirsten"handgefärbt", die Doria von mir gekommen hat.
Neue Handytaschen, braucht das neue Handy, äh auch der GöGa. Hier in zweifacher Ausfertigung, die erste ist einen Tick zu klein geworden, aber die zweite passte. Der Stoff ist ein Möbelstoffmuster und ideal für solche Etuis da schön fest und griffig. Die Vorderseite ist allerdings noch gepolstert, damit das Display gut geschützt ist.
Neue Wichtelmänner, braucht das Wanderpaket, äh die liebe Seifenliebe, die sich diese Wichtel und Herzen ( nur die roten ) von mir ausgesucht hat.
Neue Aufhängung, brauchten die Wichtel um sich fotografieren zu lassen.
Das ist schon mal ein Stückchen des schönen Wichtelstoffs, den ich mir aus Soltau mitgebracht habe. Die nächsten Wichtel liegen hier auch schon erwartungsvoll.......