Dienstag, 17. Oktober 2017

Turnbeutel

gibt es ja schon immer und ewig
selbst ich hatte als Schulkind so einen
die heutigen sind allerdings um einiges schöner
und die selbst genähten noch ein wenig luxuriöser 



diesen Turnbeutel oder auch Rucksack habe ich mir für den Urlaub genäht


den schönen Stoff habe ich beim Stoffcentrum in der Restekiste gefunden


und mit einem dunklen silbernen Kunstleder kombiniert
er ist recht groß und es passt wirklich vieles rein
im Urlaub habe ich den Beutel selten benutzt, denn er ist leider nicht regenfest


regenfest ist dann dafür dieser Turnbeutel 


den ich im Auftrag genäht habe


er soll Lennart zum Schwimmen begleiten
und Schwimmgürtel und Handtuch in sich aufnehmen


deshalb ist auch das Innenleben aus wasserabweisendem Stoff


und der Boden extra breit


und wieder mit dem dunklen silbernen Kunstleder kombiniert
ich finde ihn sehr schön


und einen habe ich noch 
schon im Juli genäht 


und zwar habe ich diesen hier für meinen Mann genäht


der immer mit dem Fahrrad zur Physiotherapie fährt


und dann darin gut seine Utensilien transportieren kann


 der Oberstoff ist recht dünn und ein klein wenig elastisch und deshalb habe ich ihn mit H640 verstärkt


der untere Teil ist aus Kunstleder
alles zusammen trägt sich recht gut 
So das war es erst einmal mit Turnbeuteln, ich denke als nächstes ist dann mal wieder einer richtige Tasche dran ;-)


bis dann


und heute bei 





Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Liebe Otti,
die Turnbeutel sind aber auch wirklich sehr schön, du hast mich jetzt voll erwischt, so einen Beutel möchte ich schon lange nähen, vielleicht sollte ich jetzt mal damit anfangen. Wo hast du denn die Anleitung her?
Liebe Grüße
Steffi

eule hat gesagt…

Hallo,
deine Turnbeutel sind ja echt schön, der stoff vom 1. ist toll!
Warst du aber fleissig.
(mit instagram komm ich einfach nicht so klar:))
LG Doro

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Bärbel, ich nähe diese Turnbeutel auch sehr gern und Deine beiden Exemplare habe ich ja auch schon auf Instagram bewundert. Toll sind die geworden und dann auch noch innen und außen wasserabweisend. Besser geht es nicht! Liebe Grüße Deine Ariane

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...