Montag, 9. Oktober 2017

Triangle Quilt Along , 3 + 4


Ich habe ja schon berichtet das Bernina und Brigitte Heitland 
Anfang August 2017 den
Bernina Quilt Along gestartet haben.


Für diesen QAL sind nun die Blöcke für Part 3 fertig geworden 
längs geteilte Triangel 



ausgesucht habe ich dunklere Stoffe die dann eine helle Mitte bekommen haben 



hier noch einmal ganz aus der Nähe und mit stimmigen Farben 



und dies sind dann auch schon die Blöcke für Part 4
gestreifte Triangel



es war wieder Kontrast gefordert

diese Blöcke sind mit der Foundation-Paper-Piecing-Methode gefertigt und waren dadurch ganz fix fertig

wenn ihr genau hinschaut könnt ihr erkennen das ich einmal um den Block herum genäht habe
damit verhindere ich das sich die Nähte lösen, sei es durch das Entfernen des Papiers oder auch durch längeres Lagern der Blöcke
Es dauert ja eine Weile bis zur Fertigstellung des Quilts und da werde ich die Blöcke noch oft in die Hand nehmen
Der nächste Block wird Ende nächster Woche veröffentlicht
ich bleibe gespannt

bis dann 



Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Liebe Otti,
deine Dreiecke sind klasse, ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung von dir!
Liebe Grüße
Steffi

Näh begeisterte hat gesagt…

Liebe Otti,
deine Dreiecke sehen toll aus...vor allem die Stoffe die du ausgewählt hast finde ich klasse. :)

Weiterhin viel Spaß wünscht dir die Nähbegeisterte

Nicole Kühne hat gesagt…

Liebe Otti,
meine Mama macht bei diesem Projekt auch fleißig mit. Deine Dreiecke sind auch sehr schön geworden. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Viel Spaß und liebe Grüße
Colle

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...