Donnerstag, 21. September 2017

Triangle Quilt Along


Bernina und Brigitte Heitland haben Anfang August 2017 den
Bernina Quilt Along gestartet. 



http://blog.bernina.com/de/user-gallery/campaign/triangles-quilt-along/


Es wird ein sehr modernes Projekt sein, mit einem typischen Zen-Chic-Stil.
Da ich von diesem Stil sehr angetan bin, habe ich mich entschieden bei diesem QAL mit zumachen. Auch wenn im Schrank noch einige UFO`s auf mich warten.

 Es geht bei diesem Quilt-Along um Dreiecke. Einfach aus Stoff ausgeschnittene Dreiecke, gepatchte Dreiecke, einfache und aufwändigere . Brigitte erklärt das Nähen der jeweiligen Dreiecke ganz genau .




ich habe mich für die Stoffserie LUSTER - ZenChicModa von Brigitte Heitland entschieden. Sie lagen hier schon länger in meinem Regal und haben auf einen schönen Quilt gewartet
ich bin mir nur noch nicht über den Kontraststoff sicher, doch das hat ja auch noch Zeit




dieses sind die ersten Dreiecke und die Anleitung dafür gibt es hier 



und dies sind die Dreiecke von Block 2


die Anleitung dafür findet ihr hier

ich hoffe ich finde dann noch mal eine Methode mir der sich der Stoff besser fotografieren lässt


die Farben sind eher so wie hier auf der Collage

so und nun warte ich gespannt auf morgen, da wird dann schon der dritte Block vorgestellt


bis dann





gezeigt beim
Modern Monday 

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das sieht hervorragend aus mit den Stoffen.

Nana

Steffi hat gesagt…

Liebe Otti,
das sieht jetzt schon richtig edel aus, mach weiter so!
Liebe Grüße
Steffi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Otti,
tolle Stoffe, wie geschaffen für diesen QAL! Deine Dreiecke sehen sehr schön aus! Liebe Grüße von Martina

Malu hat gesagt…

Hallo Otti,
wenn ich so Deine Luster-Version sehe, dann könnte ich das glatt auch noch machen. Das wird super schön! Ein ganz edler Quilt entsteht.
Viele Grüße
Martina

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...