Dienstag, 14. Februar 2017

En Provence

En Provence - so heißt der Quilt Mystery den Bonnie K. Hunter im Dezember auf ihrer Seite zum mitmachen angeboten hat.
Wie im Jahr davor bin ich wieder infiziert worden. Leider ist der  Allietare momentan noch ein Ufo.
Dieses Mal habe ich mich gebessert. Ich habe mein Top fertig gestellt. Freu, freu, freu
und deshalb kommen jetzt ganz ganz viele Bilder
 
es begann natürlich damit, das in den ersten Parts Unmengen von Fourpatches und HST`s zugeschnitten und genäht wurden
soviele das ich beschlossen habe den Quilt nicht in Originalgröße zu nähen
die Quilts von Bonnie haben ja meist eine stattliche Größe
 
 
 
hier ist nun schon mal der erste Block fertig
 

 
En Provence - das sind lt. Bonnie die Lavendelfelder und Sonnenblumen
da Lila nicht so meine Farbe ist
blüht bei mir der Lavendel blau
 
 
dazu kommen noch Akzente in Magenta
bei mir eher ein verhaltenes Rot

 
so langsam sind alle Teile zusammengepuzzelt
natürlich sollten möglichst keine gleichen Muster nebeneinander liegen
das hat bis auf ein oder zwei Ausnahmen geklappt
 

 
und nun der Rand
beim Auslegen stellte ich fest, dass ich noch viel mehr Fourpatches benötige

 
ich habe mich dann dazu entschieden ein paar Quadrate einzufügen
ging schneller und bringt Spannung in den Rand

 
fast fertig und schnell mal den Sonnenschein genutzt
 

 
 
jaaa, da ist es
das fertig Top
 

 
es gefällt mir ausgesprochen gut
und ein tolles Gefühl macht es auch



passenden Rückseitenstoff hatte ich auch schon, nur fehlt mir da jetzt ein halber Meter, egal wie ich es dreh und wende
das Top ist zu groß, die Rückseite zu klein
der Quilt hat eine Größe von 1,50 x 1,95
also ideal als Kuscheldecke
 
Ich habe mir jetzt einen Rückseitenstoff bestellt
Flanell   und ein Baumwollvlies
mal sehen ob ich die Kombination so lasse
oder ich mir etwas leichteres überlege
 
so das war es mal wieder
 
jetzt geht es weiter am Splendid Sampler
den 100. Block gab es am Sonntag
mir fehlen noch einige
 
bis dann

 
 
damit gehe ich heute zu :
Quiltville´s Linkparty

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, das ist ein ganz tolles Top in einer sehr schönen Farbwahl! Viel Spaß beim Fertigstellen wünscht Martina

Nana hat gesagt…

Ohne lila bei Dir. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Nana

Zwergerlzeugs hat gesagt…

Sehr toll sieht dein Top aus! Ich denke auch, dass blau gut dazu passt!
Kannst du nicht bei der Rückseite ein gestückeltes Teil einsetzen? - Das habe ich jetzt schon oft gesehen, und es gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße!
Kerstin

Karin hat gesagt…

Oh wow, da ist dir ein wahnsinnig tolles Teil gelungen! Ich bin total hingerissen, SEHR SCHÖN! LgKarin

Vireya hat gesagt…

It is beautiful! I love the contrast with your dark blue instead of purple.

Sabrina hat gesagt…

Hui, ich finde es toll, wie dein Quilttop mit jedem weiteren Foto immer runder wird. Spätestens mit dem verhaltenen Rot ist es dann richtig harmonisch. Gefällt mir!

Liebe Grüße,
Sabrina

eule hat gesagt…

Hammer dein Quilt !
Die Farben sehen wunderschön aus.
LG Doro

Sandra hat gesagt…

Wow, toll geworden! Die Größe finde ich super - da kann man sich wirklich sehr gut einkuscheln!
LG, Sandra