Dienstag, 15. März 2016

The Splendid Sampler - Happiness in Stiches with Pat Sloan & Jane Davidson

 
 
http://www.thesplendidsampler.com/
Im Februar habe ich beschlossen auch für das Jahr 2016 ein schönes Projekt anzugehen.
Eigentlich hatte ich ja den Dear Jane auf dem Zettel, doch den habe ich verschoben.
Nun wird erst einmal der Splendid Sampler von Pat Sloan & Jane Davidson genäht.
100 Blöcke von 6" von 80 verschiedenen Designerinnen entworfen, sollen nach einem Jahr einen tollen Quilt ergeben.
 
Alle bisherigen Blöcke sind total gut beschrieben, es gibt eine schriftliche Anleitung mit Blockmuster und es gibt etwas zu lernen
 
 
und dies ist der 1- 100 Block
 
 
Hearts Aflutter von Pat Sloan
 
das Herz ist mit der Hand appliziert
da wurden bei mir alte Kenntnisse wieder aufgefrischt
 
 
Block 2 - 100

 
Wings  von Jane Davidson
 
Mini Mini Quadrate und Dreiecke
mit ein wenig Stickerei, so das aus den Dreiecken kleine Schmetterlinge werden, die Geschmacksache ist und auch weggelassen werden kann
 
 
Block 3 - 100
 
 
Lots of Love von Melissa Corry
 
Herz an Herz
für die Mitglieder der engsten Familie
etwas unterschiedlich und trotzdem schön
 
 
Block 4 - 100
 

Happy happy von Jen Kingwell
 
noch mehr Applikationen, diesmal mit einem Knopflochstich
das hat richtig Spaß gemacht
ich sticke gern !
 
 

Block 5 - 100

 
Simple Simon von Celine Perkins
 
jetzt mal wieder ein schöner gepachter Block
daraus könnte ich mir auch einen Quilt vorstellen
 
 
Block 6 - 100


 
Focal Point von Natalia Bonner
 
diesen Block fand ich schon etwas anspruchsvoll
und den habe ich zweimal genäht
der erste gepachte wurde zu groß, ich sollte doch immer die Nahtzugabe kontrollieren
der zweite ist als Paperpiecing Block genäht und da stimmt die Größe
ich fand es allerdings sehr fummelig die winzigen Papierteile wieder zu entfernen
 
 
 
Block 7 - 100
 
Snug as a Bug ist noch in Arbeit
ich sag nur " sticken "
 
 
 
Block 8 - 100


 
 
Friends around the square  von Julie Karasek
 
der stimmte genau von der Größe
sicherheitshalber habe ich die benötigten Quadrate etwas größer zugeschnitten und nach dem Nähen auf Maß gebracht
 




 
und dies sind alle Blöcke die ich bisher genäht habe zusammen
 
die Stoffe dafür habe ich alle aus meinem Stoffregal, obwohl es mir in den Fingern juckt meine neue Stoffserie Vintage Picnic von Bonnie&Camille dafür anzuschneiden.
 
 
unter jedem Block werden auch die fertigen Blöcke der anderen Quilterinnen vorgestellt.
Ein riesiges Show and Tell !!!!
Es nehmen Quilterinnen aus fast allen Ländern der Welt teil, allein die Facebook Gruppe hat 18.000 Mitglieder. Na ja, sicher näht nicht jede mit.


Jeden Sonntag und Donnerstag werden neue Blöcke veröffentlicht, da hab ich nun also immer etwas zu tun. Zu nähen !!!
 
 Block 9 wartet auf die Stoffauswahl
 
 
bis dann

 
 
 
diese Woche bei :
 
 
 

Kommentare:

Ogginelle hat gesagt…

Der Quilt wird bestimmt traumhaft schön werden!! Es steckt so viel Arbeit drin und so viele schöne Details:-)
Das würde mir bestimmt auch Spaß machen!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Oggi

Frauke hat gesagt…

Hallo!
Einen schönen Blog hast du hier. Als BlogAnfänger kann ich noch viel von dir lernen!
Ich mag die Arbeit am Splendid Sampler auch sehr. Als die verschiedenen Blöcke und Techniken, all die neuen Möglichkeiten für mehr Projekte ;)
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie unterschiedliche all unsere Quilts aufgrund der Farbauswahl aussehen werden!
Bis bald, Frauke von wasfraukemacht.de

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...