Mittwoch, 11. November 2015

Das Ergebnis der KSW 13 oder ein Stoff der nicht spricht

Ich durfte mich wieder der Herausforderung stellen ....
und die Janka von Herzkeks ist die KSW 13 - Mom
 
 
 
Wie bereits angekündigt und schon viel erwähnt. 
Wenn ihr noch nicht wisst was das ist, dann hier nochmal die Erklärung: 

"Die KSW steht für die Kreative StoffverWertung.
Bei der Aktion geht es darum, dass die GastgeberIn den TeilnehmerInnen ein Stoffschätzchen in einer vom Gastgeber festgelegten Größe zur Verfügung stellt. Aus den Meter-Stöffchen werden viele einzelne Stoffstücke, aus denen die unterschiedlichsten Accessoires, Applikationen etc. entstehen können & sollen." Katrin von modage 
 
 
und dann kam dieser Stoff :
 
 
also das Stück war etwas größer, nur habe ich kein schöneres Foto davon
das fiel mir erst ein, als ich schon hinein geschnitten hatte
 
 
Der Stoff sprach mit mir. Er beklagte sich, dass er von Janka total unter Wert verkauft wurde. Er war doch mal modern. Es hat ihn jemand freiwillig gekauft ! Und nun sollten wir ihm helfen sich herauszuputzen.
 
Trotz der von Janka beigelegten Stimmungsaufheller wollten meine Stoffe im Stoffregal kein Gespräch mit ihm anfangen.
Schweigen im Stoffregal
...
 
da habe ich dann kurzerhand die Regie übernommen und mir das schönste Stück aus ihm herausgeschnitten : das Grün
 


 
es ist ja bald Weihnachten und zusammen mit einem dunkelroten Stoff wurden aus den grünen Stoffstückchen zwei  Mug Rugs
die kann ich immer gebrauchen
trinken wir doch jeden Nachmittag unser Käffchen oder Tee
 
 
 
der restliche Stoff durfte für die Rückseite herhalten
 


und damit es in der Adventszeit auch ein wenig glänzt habe ich mit Goldgarn den Rand gequiltet und auch einen Stern in der Mitte
 

 
ein bisschen altmodisch wirken die Sets ja schon
 
doch ich hab ihnen versprochen sie lieb zu haben
zumindest in der kommenden Adventszeit
 
 

Das war wieder eine Herausforderung die ich mit viel Spaß gut gemeistert  habe


KSW 14 - du kannst kommen !!!!
 
Vielen Dank an Janka die dies möglich gemacht hat. Auf ihrer Seite gibt es dann ab heute auch das große Finale zu bestaunen.

Schaut mal rein

ihr werdet überrascht sein
und ich sicher auch
 

bis dann
 
 
 

Kommentare:

Janka hat gesagt…

Das Grün wirkt toll mit dem Dunkelrot! Aber mit dem goldenen Garn sind erst richtig edle Teile entstanden!
Ich war überrascht, wie schön der Stoff doch ist!

Schön, dass du bei der KSW Nr. 13 dabei warst!
Liebe Grüße
Janka :)

AppelKatha hat gesagt…

Wow, die Mugrugs sehen wirklich sehr festlich aus, toll!

Viele Grüße, Katharina

nellemies design hat gesagt…

Lustig ! Du hast auch zuerst das Grün herausgeschnitten.
Dein Ergebnis gefällt mir auch sehr gut !
LG Ellen

RoteSchnegge hat gesagt…

dass der Stoff so eine festliche Stimmung verbreiten kann ... wer hätte das gedacht ?

QuiltBild hat gesagt…

sind richtig schön geworden und mit den goldenen Quiltlinien so richtig weihnachtlich. Wer hätte das gedacht, daß aus diesem sehr "gewöhnungsbedürftigen" Stoff doch noch etwas tolles wird.
Super gemacht.
LG Karink.