Sonntag, 21. April 2013

Jaaa,

es gibt mich noch ♥
 
Lange habe ich nichts mehr geschrieben   und jetzt fällt mir der Neuanfang schwer  doch jetzt geht es wieder los.
 
Alles steht auf Neuanfang und Veränderung :
 
der Beruf
die Gesundheit
die Freizeit
das Leben
 
geblieben ist mein Hobby, das Nähen, Stricken und Werkeln
 
Ich war ja die ganze Zeit nicht untätig, ich habe viel gestrickt und gehäkelt. Diverse Mützen im Boshy Style sind entstanden und eine neue Strick-Jacke ist am werden.
Für den Anfang zeige ich heute mal zwei Kosmetiktaschen nach einem neuen Schnitt von Farbenmix
 
 
 
Bei diesem Täschchen habe ich den Schnitt auf 80 % verkleinert
das ergibt eine Breite von 20 cm und eine Höhe von 12 cm

 
und für das Futter einen beschichteten Stoff benutzt

 
Dies ist die Tasche in Originalgröße
25 cm breit und 16 cm hoch

 
Die Rundung der Tasche war gut zu nähen, nachdem ich gaaaanz viel und gut gesteckt habe

 
Das Innenfutter ist hier normale Äpfelchenbaumwolle
Beide Stoffe habe ich mit dünnem Bügelvlies verstärkt.
 
 
So, das war´s für heute
ich hoffe ihr mögt wieder bei mir vorbeischaun
 



Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Wie schön....Guten Abend!Ich bin neu auf Deinem Blog und freue mich von Dir zu lesen.Schöne Dinge gibt es bei Dir zu sehen.
Lieben Gruß,Sabine

Susanne hat gesagt…

Hallo Otti,
da gehts Dir ja wie mir. Ich habe auch lange nichts mehr geschrieben, aber untätig war ich nicht :o)
Die beiden Kosmetiktäschchen sind klasse geworden. Klasse!
Liebe Grüße und auf bald
Susanne

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo Otti,
schön auf deiner Seite zu lesen.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim werkeln...
claudi

Valomea hat gesagt…

Hallo, schön, dass Du wieder da bist! Beide Täschchen sind schick geworden, den Schnitt will ich auch noch nähen, er ist auf der Taschenspieler-CD von Farbenmix, stimmt's?
LG
Valomea

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Bärbel
Wie schön, dass auch Du wieder zurück bist..
Deine Täschchen sehen super aus - die tollen Stoffe wirken dabei richtig gut.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

griselda hat gesagt…

Das ist wieder ein toller Einstand hier im Blog. Ich mag vor allem das zweite Etui total gern, du hast die Muster super positioniert, die schwarz/weißen Streifen und die große Grafik sind wie füreinender gemacht.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen ganzen Neuanfängen!

eule hat gesagt…

Hallo Bärbel,
schön dass du wieder da bist. Hab dich schon vermisst. Die Täschchen sind toll und ich sehe wir haben immer noch den gleichen Stoffgeschmack.
GLG Doro

Töpferwichtel hat gesagt…

Manchmal muss halt alles auf "Null", damit es mit einem Neustart weitergeht und auch gelingt. Alles Gute dafür! Die Täschchen sind wirklich super schön, Schnitt und Muster, einfach herrlich!

Herzlichst
Kati

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...