Donnerstag, 5. Oktober 2017

SOXXBOOK


ein neues Buch ist bei mir eingezogen : 


und zwar das SoxxBook von Stine & Stitch - Kerstin Balke
endeckt in den Weiten von Instagramm und sofort infiziert
Total begeistert von den ersten gesehenen Socken habe ich mir das Buch bestellt

und dann das Drama - keine einfarbige Sockenwolle im Bestand
Wolldealer in Urlaub
online dauert zu lange
dann im Bastelladen Sockenwolle in meliert ergattert
und sofort losgelegt


erstmal eine Maschenprobe, denn das Stricken mit zwei Fäden ist doch ein wenig ungewohnt und wird um einiges fester
dann habe ich losgenadelt
die Socken  SOXX No 21
die sich mein GöGa ausgesucht hatte


ein tolles Hahnentrittmuster


mit einer Käppchenferse
wobei ich sagen muss eine Herzchenferse gefällt mir besser


so das sind nun die Socken in fix und fertig
ein wenig abgewandelt, denn das Original hat eine helle Spitze
ich fand es aber so witziger

Am Wochenende habe ich mir erstmal schönes buntes Garn bestellt und nun sind die nächsten Socken mit der No 10 schon auf den Nadeln


bis dann 


Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Sehr schön, deine Socken im Hahnentrittmuster. Die werde ich auch noch stricken. Ich mag das Buch sehr gerne und stricke gerade an Nr. 13.
LG
Ingrid

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Bärbel,

richtig schön sind Deine Socken geworden. Ich habe auch endlich mein erstes Paar fertig und ich werde noch ein zweites in gestreift annadeln, aber ansonsten bin ich eher der AuseinemKnäuelSockenstricker fürchte ich. Hat Spaß gemacht, aber dauert mir einfach zu lange. Ich bin gespannt auf Dein zweites Paar.

Liebe Grüße
Deine Ariane

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...