Samstag, 30. September 2017

4 - 9 / 12 die Blöcke April bis September


Es geht weiter - 

die  ersten drei Blöcke des 6Köpfe12Blöcke QAL habe ich ja schon gezeigt
das waren im Januar der Rolling Stone, der Churn Dash im Februar und Broken Dishes im März 
die weiteren Blöcke waren immer pünktlich zum Monatsende fertig, die habe ich hier nur noch nicht gezeigt

ich war ein wenig blogmüde 
und das zeitweilig schreckliche Aussehen des Blogs trug dazu bei.
Nun habe ich alles ein wenig gerichtet und es wird auch wieder berichtet


es ging also bei mir weiter, nein nicht mit dem April sondern im Mai mit dem 
Dutchman´s Puzzle von Katharina


ein schöner traditioneller Block bei dem ich vier verschiedene Stoffe verwendet habe


weiter dann mit dem Pineapple Block für den Juni
erklärt von Gesine 


wenn ich den Block heute anschaue, würde ich gern die Plätze von farbigen Stoff und Hintergrund tauschen, na ja 


im nächsten Monat war dann ein Snail Trail an der Reihe


dieses Blockmuster hatte ich bisher noch nicht genäht, doch die Dorthe hat es wunderbar erklärt


Im August zeigte uns Nadra dann, wie wir am besten den Card Trick hinbekommen


und  es war kein Trick dabei



der Septemberblock ist nun ein
Bears Paw
und da ging es bei mir wieder als erstes darum welche Stoffe ich dafür auswählen wollte


erst einmal war´s ziemlich bunt und dann zum Schluss doch ganz anders


dann habe ich mich doch für die Türkistöne entschieden und bin richtig happy damit
wie es geht findet ihr bei Verena


und nun ganz zum Schluss habe ich den April Block genäht
den Andrea erklärt hat


ich wollte möglichst viele meiner Stoffe verwenden, konnte im April aber noch nicht abschätzen wie weit meine Stoffe reichen
und nun ist er schön vielfarbig geworden



hier noch einmal ein Bild vom Anfangsstadium


und das sind sie nun : 




alle Blöcke zusammen
von Januar bis September

genäht aus der Stoffserie von Moda
Zen Chic  For You

und am Sonntag erfahre ich dann wie es weitergeht


bis dann





gezeigt beim
Modern Monday 

Kommentare:

Ariane Bott hat gesagt…

Liebe Bärbel,
wunderschön sind Deine Blöcke! Ich hänge zurück, und kann mich einfach gerade nicht aufraffen, habe auch noch andere Sachen auf dem Zettel, die gerade vorher noch genäht werden müssen. Aber dann .... dann geht es endlich weiter. Dein Quilt wird wunderschön und es dauert auch gar nicht lange, dann ist die Aktion auch schon wieder durch und ein weiteres Jahr liegt hinter uns. Wie die Zeit vergeht... Ich wünsche Dir einen wunderschönen Oktober mit viel Zeit zum Nähen!
Liebe Grüße Deine Ariane

Christiane Esser hat gesagt…

Hallo Bärbel,
tolle Farben und Stoffe hast Du für Deinen Sampler ausgesucht! Ich freue mich, dass Du wieder Spass an Deinem Blog hast. Die 'Blogmüdigkeit' kenne ich gut und auch bei mir gibt es zur Zeit eine längere Blog-Pause, dafür bin ich auf Instagram um so aktiver und der Modern Patch Monday ist einer der wenigen Linkparties, an denen ich immer wieder gern teilnehme. Schön, dass Du dabei bist! Ich bin gespannt auf Deinen fertigen Quilt und schaue gern wieder hier in Deinen Blog.
Viele Grüße,
Christiane

Cattinka hat gesagt…

Du hast tolle Stoffe für Deine Blöcke ausgesucht, sie sehen alle sehr schön aus.
LG
KATRIN W.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...