Donnerstag, 16. März 2017

20 Minuten Täschchen


zur letzten Woche genähten " Alles Drin " Umhängtasche gab es als Zugabe noch ein kleines Kosmetiktäschchen


 
Nachdem ich bei Martina schon mehrfach so ein Täschchen bewundert habe und das Schnittmuster schon lange auf meinem PC schlummerte
habe ich nun auch einmal ein 20 Minuten Täschchen genäht
 
Es hat sich anfangs etwas gewehrt
die eine Seite des Bodens durfte ich dreimal wieder auftrennen
immer war es schief und es hat einiges länger gedauert als 20 Minuten
der vierte Anlauf war dann in Ordnung
 

 
hier ein Blick ins Innere in dem es keine sichtbaren Nähte gibt
verschlossen wird die Tasche mit Kamsnaps
 



Das Schnittmuster gibt es in sechs verschiedenen Größen
die schwarze Tasche ist in Größe 4 genäht  ( breiteste Stelle 17 cm )
und dieses pinke Täschchen in Größe 5  ( breiteste Stelle 14 cm )
 
Das zweite Täschchen war dann auch wirklich in fast 20 Minuten genäht
 
da werden noch einige folgen :-)
 
bis dann




verlinkt bei:
Taschen und Täschchen

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut und jettz guck´ ich mir mal so ein Täschchen an.

Nana

Valomea hat gesagt…

Wieder dieser schöne Gerippestoff! Den Schnitt wollte ich auch schon immer mal ausprobieren.
LG
Valomea

Miri Mü hat gesagt…

Die Täschchen gefallen mir richtig gut...tolle Stoffe hast Du ausgewählt...das Gerippe finde ich richtig cool:-). Ich glaube, dieses Täschchen muss dringend auf meine To-SeeListe wandern; davon kann man ja nie genug haben.
Liebe Grüße
Miriam

Steffi hat gesagt…

Liebe Otti,
schickes Täschchen, so langsam glaube ich, muss ich das Täschchen auch mal nähen.
Liebe Grüße
Steffi

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...