Montag, 30. Januar 2017

1 / 12 - Es ist fünf vor Februar

und ich habe mich entschlossen beim Sew Along  6 Köpfe - 12 Blöcke mitzunähen
 
Dieser Sew Along ist  von 6 tollen Frauen auf die Beine gestellt worden
Jeden Monat wird ein neuer Block vorgestellt, den nicht nur Fortgeschrittene sondern auch Patchwork-Anfängerinnen gut mitnähen können



 
hier seht ihr meine Überlegungen bei der Stoffauswahl

 
ich habe mich entschlossen endlich mal meine ZenChic Stoffe anzuschneiden
ich hoffe ich komme damit aus, denn ich habe nur von einzelnen Stoffen größere Stücke, sonst nur Charmpacks
na ich schau dann mal

 
hier sind die Einzelteile schon mal in der richtigen Anordnung ausgelegt



und hier seht ihr den fertigen Block
ein " Rolling Stone "
bei Dorthe von lalala Patchwork
findet ihr die Anleitung für den ersten Block
 
gibt es viele Tipps und Tricks zum Block  und zu Patchwork in speziellen und im allgemeinen
Es ist toll wie viele Gedanken sich die Mädels gemacht haben, die sie nun mit uns allen teilen.
 
und auf den Februar Block den es bei Nadra geben wird bin ich schon sehr gespannt
sind ja nur noch 5 Minuten bis Februar
 
bis dann



und weil ich finde mein Block ist modern
verlinke ich heute mal bei :
Modern Cologne Quilters
und natürlich bei Dorthe
und ab morgen auch hier :
Handmade on Tuesday

Kommentare:

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Otti!
Wie schön, dass auch du bei unserem Quilt-Along mitmachst!
Dein Block ist toll geworden aus den Stoffen von Brigitte Heitland! Bald ist Februar!
Liebe Grüße
Dorthe

Ariane Bott hat gesagt…

Wow, Otti, die Stoffe sind der Hammer und zum Glück ist es fünf vor Februar, dann geht es bald weiter.
Bin auf den nächsten Block gespannt! Liebe Grüße Ariane

Valomea hat gesagt…

Schön, dass Du Dich noch 5 Minuten vor Februar eingeklinkt hast!
LG
Valomea

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Otti,
ein toller Block mit sehr schönen Stoffen. Ich freue mich, dass wir wieder einmal an einem Projekt gemeinsam nähen ;-) Liebe Grüße von Martina

eule hat gesagt…

Hallo Otti,
schöne Stoffe, nähe auch an dem Projekt mit. Habe leider immer keine Zeit zu posten.
Schau aber gerne deine Ergebnisse an.
GLG Doro

Sandra hat gesagt…

Da hast Du Dir sehr schöne Stoffe ausgesucht - die mag ich auch sehr gerne. Viel Spaß weiterhin bei dem Projekt!
LG, Sandra

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...