Dienstag, 8. November 2016

Cross Cut Quilt Along Teil III


heute möchte ich nun endlich meinen fertigen Miniquilt vom Cross Cut Quilt Along zeigen,
den Debbie von   a Quilters table ja schon im Juli diesen Jahres veranstaltet hat.
Die ersten Schritte habe ich schon hier und hier gezeigt.

 

im letzten Monat bin ich dann endlich dazu gekommen den Mini zu quilten und das Binding anzunähen
ich habe mich für ein Flange Binding entschieden
die dadurch entstandene zusätzliche farblich abgesetzte Biese finde ich besonders schön


 
 
ganz schlicht und ergreifend mit der Maschine in diagonalen Linien gequiltet
 
 
 

das zuerst ausgelegte Layout habe ich doch noch einmal geändert
die Möglichkeiten sind ja schier unendlich
so gefiel es mir dann am Besten
 

 
 
er wirkt auch in der Natur sehr schön
 
Für diesen MiniQuilt habe ich mal meine schönen Zen Chic Stoffe aus der Serie "for you" angeschnitten
nur vom Liegen und Streicheln werden sie ja auch nicht besser, oder ?
 

 
 
auf der Rückseite habe ich in den Ecken Stoffdreiecke angebracht, so kann der Quilt mit einer eingeschobenen Leiste aufgehängt werden
 
 
 
 
 
auf diesem Foto ist noch mal das Binding im Detail zu erkennen
die zweite Farbe macht das Binding besonders und hat außerdem den Vorteil das ich es im Nahtschatten mit der Nähmaschine annähen konnte.
Auf der Rückseite wirkt es wie eine zusätzliche Quiltlinie
 
Für das Flange Binding habe ich bei "sewfreshquilts"  ein Tutorial gefunden
 
 

 
Linien über Linien
 

 

und hier hängt der Mini an seinem Platz in unserem Eßzimmer
ich hoffe es kommen bald noch ein paar andere Quilts dazu
 
Vielen Dank noch einmal an Debbie für die Herausforderung
 
 
bis dann

 
 
in dieser Woche bei :
und
 
 

Kommentare:

Malu hat gesagt…

Hallo Otti,

Dein Cross Cut Quilt ist toll geworden und das Binding macht es perfekt. Mir gefällt Dein Quilting und tatsächlich möchte ich nun auch noch einmal den Cross Cut Quilt mit diese Quiltlinien für mich machen.
Schön, dass Du bei den MCQs verlinkt hast. Viele Grüße
Martina

Goldkind hat gesagt…

Woa, was für ein cooles Muster und perfekt passendes Quilting dazu.
Sehr cool geworden!

Conni hat gesagt…

Wow, der ist ja wunderschön!
Liebe Grüße, Conni

Daniela blockMquilts hat gesagt…

Oh wie schön!

nellemies design hat gesagt…

Wirklich traumhaft schön !
LG Ellen

Debbie hat gesagt…

oh yeah! This looks terrific! The flange really sets it off nice. Beautiful finish!

Maja hat gesagt…

Ein toller Mini und das Quilting passt perfekt.

LG Maja

Cattinka hat gesagt…

Sehr schön! Das doppelte Binding gefällt mir gut und das Quilting macht deinen Quilt noch schöner!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Otti,
dein Cross Cut Quilt ist traumschön geworden, mir gefällt einfach alles an ihm, die tollen Stoffe, das Türkis setzt sich wunderbar von den Low Volumes ab und dein Quilting unterstreicht das moderne Design. Schließlich noch dein Binding zu erwähnen, sieht klasse aus, das werde ich auch einmal ausprobieren ;-) Liebe Grüße von Martina

Dorthe Niemann hat gesagt…

Liebe Otti,
Dein Miniquilt ist wunderschön. Ganz perfekt in der Farbwahl, genau mein Geschmack.
Liebe Grüße
Dorthe

Leanne hat gesagt…

Beautiful, I love the quilting especially! Thank you for participating in the FAL, on behalf of the 2016 global FAL hosts.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...