Dienstag, 12. Juli 2016

KSW 18 - ich bin dabei

diesmal wurde die KSW 18 von Mari von der Piepselwerkstatt  ausgerichtet
 
Wie bereits angekündigt und schon viel erwähnt. 
Wenn ihr noch nicht wisst was das ist, dann hier nochmal die Erklärung: 

"Die KSW steht für die Kreative StoffverWertung.
Bei der Aktion geht es darum, dass die GastgeberIn den TeilnehmerInnen ein Stoffschätzchen in einer vom Gastgeber festgelegten Größe zur Verfügung stellt. Aus den Meter-Stöffchen werden viele einzelne Stoffstücke, aus denen die unterschiedlichsten Accessoires, Applikationen etc. entstehen können & sollen." Katrin von modage 
 
 
 
der Wunsch des zugeschickten Stoffes war der Wunsch nach einem zweiten Frühling damit er nicht im Schrank versauern muss
 
und den Wunsch erfülle ich doch gern
 
mir fällt auf, das ich den unbearbeiteten Stoff gar nicht zeigen kann,
ich hab kein Bild davon gemacht
na ja,
dafür ganz viele Bilder von Stoff-Frühling
obwohl wir ja Sommer ( oder doch schon Herbst ) haben
 
 
 
Mein KSW Ergebnis ist mal wieder eine Tasche geworden
ein neues Schnittmuster und ein anstehender Geburtstag sprachen dafür

 
eine Tasche mit Fahrrädern für die vielen gemeinsamen Radtouren die wir noch zusammen machen werden

 
eine Tasche mit zwei Reißverschlüssen

 
eine Tasche mit zwei Fächern die sich unter den Reißverschlüssen verbergen
 
 
eine Tasche nach einem Schnittmuster von sewsweetness

 
 eine Tasche mit Standfestigkeit, da die Außenseiten mit Vlies unterlegt und gequiltet sind

 
noch einmal ein Blick von oben

 
und von vorn
 
Ach ja, das Schnittmuster ist die Filigree Double Zip Pouch
 
der KSW Stoff ist der schöne Blaue
und meine Freundin hat sich über das Geschenk sehr gefreut
und da sie im Sommer immer ganz viele Radtouren organisiert verlinke ich diese Tasche auch beim TaschenSewAlong2016 von greenfietsen
als Sommertasche
 
 
 

die Ergebnisse der anderen Mädels könnt ihr bei Mari - Piepselwerkstatt anschauen und bei Appelkatha wird auch verlinkt.
 
es hat wieder viel Spaß gebracht
das tut nähen ja fast immer
 
bis dann

 
 
und alles auch bei :
 
 
 
 

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Hallo Otti,

Deine Filigree find ich auch schön ;)
Da wird sich Deine Freundin sicherlich sehr freuen!
Vor allem hast Du die Sache mit den RV-Enden besser gelöst als ich.
Hast Du wirklich genau die Maße aus der Anleitung übernommen?
Bei mir sieht man kaum was von dem Stoffstreifen.

Eben ist mein 2. Modell fertig geworden. Meine "Königin" gefällt mir eindeutig besser ;)

Liebe Grüße
Eva

ArianeB hat gesagt…

Liebe Otti,

die Tasche ist wirklich super schön geworden. Das mit den zwei Reißverschlüssen finde ich unheimlich praktisch und Deine Stoffe sind der Hammer. Ich werde die Tasche auch nochmal ausprobieren, aber erstmal muss ich ein anderes Geschenk fertig machen.

Bei so einem tollen Geschenk haben immer zwei Freude, der Beschenkte und der Schenkende, nicht wahr?
Liebe Grüße
Deine Ariane

mamsell su hat gesagt…

Oh, das Täschchen ist so hübsch geworden! Ich finde die Kombination mit dem Fahrradstoff so gelungen und dass du die Tasche auch noch gequiltet hast ist das i-Tüpfelchen. Ein wunderbares Geschenk für deine Freundin!
Ganz lieben Gruß!
Susanna

RoteSchnegge hat gesagt…

der Fahrradstoff ist suuuuper - und lenkt den Blick so auf sich, dass man den KSW-Stoff irgendwie gar nicht richtig registriert - also ich zumindest nicht ;-)
tolle Tasche - ich werd mich gleich mal zum Schnitt hinklicken ...
LG Brigitte

AppelKatha hat gesagt…

Oh, die Tasche ist tolle geworden! Der Kombistoff ist ja total witzig!

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Katha

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...