Dienstag, 26. Juli 2016

Cross Cut Quilt-Along

heute probiere ich mal etwas Neues

 
ich beteilige mich an einem Quilt-Along auf Instagram
den seit heute Debbie von A Quilters table
veranstaltet

 
dafür werden neun helle Stoffquadrate  in 9,5 " benötigt
und Streifen in Kontrastfarben von 1 " Breite

 
diese Quadrat wurde quer geteilt - Cross Cut
und ein bunter Streifen dazwischen genäht

 
im zweiten Schritt werden die Quadrate wieder diagonal geteilt
und wieder ein Streifen dazwischen genäht

 
alle fertigen Blöcke werden auf das gleiche Maß gebracht


bei mir sind es ca 9 1/4 " geworden
 
Für diesen MiniQuilt habe ich mal meine schönen Zen Chic Stoffe aus der Serie "for you" angeschnitten
nur vom Liegen und Streicheln werden sie ja auch nicht besser, oder ?
 
und heute Nachmittag schau ich dann mal
wie es weitergeht
beim
Cross Cut Quilt - Along
 
bis dann
 
 
 
und auch bei:

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Das wird toll!
Die Farben gefallen mir ♥
LG Lehmi

Ogginelle hat gesagt…

Das sieht ja schönmal richtig toll aus!! Wird bestimmt wieder wunderschön werden... Bin gespannt 😍
Ganz liebe Grüße,
Oggi

Judith hat gesagt…

Huhu,

du bist als auch dabei, eine tolle Aktion, die leider zur Zeit meinen zeitliche Rahmen sprengt. ich finde es toll die vielen Eindrücke auf Instagram zu sehen sind und bin sehr gespannt wie es nach dem wieder auseinanderschneiden wieder zusammengebastelt wird. Und auf all die unterschiedlichen Entdergebnisse.

Fröhliches Weitermachen

Judith

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...