Dienstag, 29. März 2016

The Splendid Sampler II

im Hause otticreativ werden nicht nur Taschen genäht,
auch am Splendid Sampler wird weitergearbeitet
 
 
Block 7 - 100
 
 
Snug as a Bug von Amy Sinibaldi
 
hier wieder ein Block mit Stickerei und Patchwork
 
 
 
Block 9 - 100
 
 
Local Quilt Shop von Jane Davidson
 
da der nächste Quiltshop ein wenig weiter weg ist
habe ich mir einen eigenen geschaffen
 
 
 
Block 10 - 100
 
 
Iowa von Sherri McConnell
 
dies ist ein Block den ich mir auch als Patchworkdecke vorstellen kann
 
 
 
Block 11 - 100
 
 
Crocheted Thoughts von Alyssa Thomas
 
die Designerin erinnert hiermit an die Häkeldeckchen ihrer Großmutter
ich wollte gern ein Häkeldeckchen meiner Mutter applizieren, konnte aber keins in der richtigen Größe finden
und so habe ich, wie vorgeschlagen, gestickt
 
 
 
Block 12 - 100
 
 
 
Checkerboard von Pat Sloan
 
Schachbrett mit 1 x 1 Inch Quadraten
dieser Block gefällt mir von den Farben her
super gut
 
 
Block 13 - 100



 Scrap Star von Corey Yoder
 
dieser Block ist schon etwas anspruchsvoll, alle Nähte sollen sich genau treffen und alle Spitzen sollen zu sehen sein
ich habe es hinbekommen, doch hätte ich hier gern etwas kräftigere Farben benutzen können



Bonus - Block

 
und dies ist ein Bonus Block von Pat Sloan
 
ein schönes Muster, doch auch hier ist meine Stoffwahl nicht optimal
der Kontrast könnte besser sein
ich denke den Block nähe ich noch einmal
 
 



 
hier noch einmal alle Blöcke zusammen
und dann warten auf den Donnerstag
dann geht es weiter
 
 
bis dann

 
 
auch diese Woche bei :
 
 

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Otti,
jetzt bist du mit deinen Blöcken weiter als ich, die Boni lasse ich gleich ganz weg und die 13 steht noch aus. Dein Quiltshop ist wunderschön, aber auch bei den übrigen Blöcken finde ich die Farb-und Stoffwahl sehr gelungen, erinnert mich irgendwie an altes englisches Porzelan ;-) Ob ich die Häkel-bzw.-Stickblöcke am Ende wirklich in den Quilt integriere, weiß ich noch nicht, denn erfahrungsgemäß mögen diese zarten Arbeiten keine häufigen Waschgänge ;-) Liebe Grüße von Martina

Reidun, fruRa hat gesagt…

Thank you for your nice comment on my blog,
I like your color choices on the blocks to the splendidsampler,
Looking forward to tomorrow and a new block.
Have a nice weekend :)