Dienstag, 19. Januar 2016

Money, Geld, Taler, Plastik

alles will ordentlich untergebracht werden


Den Anstoß gab meine Enkeltochter ( ohne sie wäre so einiges ungenäht )
sie wünschte sich eine neue Geldbörse


dafür durfte sie sich erst Stoffe, Bänder und Reißverschlüsse aussuchen und dann forschten wir nach einem Schnittmuster

 
die Wahl fiel auf den allseits beliebten Wildspitz
das Schnittmuster gibt es bei Farbenmix
und wurde von creat.ING[dh],  entworfen

 
da passen eine Menge Karten rein und natürlich auch ganz viel Taschengeld

 
und weil es so viel Spaß brachte, nähte ich gleich noch eine für meine Tochter zum Geburtstag

 
außen ein Leinenstoff mit Punkten

 
und innen Kronen und Pferde in Lieblingsfarbe


die innere Reißverschlusstasche liegt hier an der anderen Seite
es wird noch getestet, ob das auch praktisch ist

 
und dann gabs noch einen Wildspitz hinterher, hier mal von der Rückseite,
auch ein Geburtstagsgeschenk

 
für meine liebe Freundin
aus einem Leinenstoff mit Röschen

 
mit einem schönen harmonischem Innenleben
und das Mobiltelefon passt auch noch hinein
 
 
das ist die Vorderseite
 
um das Muster schön zu platzieren habe ich mir eine durchsichtige Schablone aus einer festeren Klarsichthülle gemacht, die ich dann auf den Stoff aufgelegt habe. Das habe ich auch schon bei anderen Taschen so gemacht, dann kann ich vorher besser beurteilen wie gemusterte Stoffe und Motive auf den Taschen aussehen.
 
So das wars für heute
 
bis dann
 
 
 
heute gezeigt bei


Kommentare:

Frau H. hat gesagt…

Alle sind so schön, die Rosengeldbörse ist am schönsten - für mich :-)
LG
Frau H.

Conni's Maschenmix hat gesagt…

Die sehen ja alle cool aus. Könnte ich vielleicht auch mal machen - ich glaube ich muss 200 Jahre alt werden um alle Projekte zu verwirklichen.
Liebe Grüße, Conni

Lebenslustig hat gesagt…

Liebe Otti,
die Geldbörsen sind traumhaft schön geworden und der Tipp mit der Klarsichtfolie ist toll, den werde ich auch mal anwenden. Hach ... man lernt doch immer wieder was dazu, herrlich :o).
lebenslustige Grüße,Conny

Anela hat gesagt…

Super schön, jede einzelne! Mit den Geschenken wirst du definitiv punkten können :-)
Viele Grüße
Anela

Ogginelle hat gesagt…

Da warst du aber sehr fleißig!!!!
Die Geldbörsen sind total schön geworden, kann garnicht sagen welche mir am besten gefällt. Müsste ich eine auswählen, hätte ich wohl ein Problem....
Liebe Grüße,
Oggi

Marita Barthel hat gesagt…

hallo eine wunderschöne Geldbörse hast du da für deine Enkeltochter genäht ,den Schnitt habe ich auch schon eine Weile leider immer noch nicht in den Versuch geschafft ,jetzt nehme ich mir es aber doch mal vor .PS deine Enkelin hat sich für sehr schöne harmonische Stoffe entschieden .lg Marita

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...