Dienstag, 15. Dezember 2015

Farbenmix Adventskalender 2015

Gestern war Tag 14 beim Farbenmix Adventskalender 2015
 
und gestern sind auch meine Taschen fertig geworden 

 
eine bunte



und eine unbunte

 
am Tag 8 + 9 wurden mysteriöse Nähte an den Futterstoffen vorgenommen
das Rätsel war groß
 
 
am Tag 10 und 11 wurde es dann schon etwas konkreter
und meine Vermutung wie es weitergeht war richtig
 

so das dann an Tag 12 und 13 schon eine fast fertige Tasche vor mir lag

 
Tag 14 endete mit dem Ende
mit dem Ende des Reißverschlusses
 
 
so sieht die Tasche von innen aus
zwei große Fächer und in der Mitte ein kleines

 
und außen auf jeder Seite noch ein RV Fach

 
damit wird die Tasche ihrem Namen " Fünf-Fach-Tasche" gerecht
 
 
und dies ist jetzt die Herrenversion


 
die sich mit Hilfe eines zusätzlichen Gurtes nun zu einer Umhängetasche gewandelt hat und bei mir bleibt


 
auch diese Tasche hat drei Innenfächer und zwei Außenfächer

 
an der Seite ein wenig Getüddel
ein zusätzliches Band in den Seitennähten in die der Karabiner des Tragegurts eingehängt werden kann
daneben hängt noch ein Schlüsselring, den ich aber wieder entfernen werde
nur an der Schlaufe hängt der Gurt besser
das seitliche Bank und der Gurt sind aus SnapPap
 

 
So und nun bin ich fertig
Das nähen der Tasche hat sehr viel Spaß gemacht und war durch die täglichen kleinen Nähschritte gut nebenher zu nähen
Der Schnitt ist toll und ich werde ihn mit Sicherheit noch ein paar Mal nähen nur mit einem anderen Stoff, Stretch Jeans ist da ein bisschen eigen
 
denn.... es fehlt ja nun die Herrentasche ....
 
 
bis dann

 
 
diesmal wieder überall verlinkt:
 
 
 

Kommentare:

Fabulatoria hat gesagt…

Ich bin spontan verliebt in deine unbunte Fünffachtasche. <3 Die wird mir eine besondere Inspiration sein, beim nähen meiner eignen. Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße, Carmen

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Bärbel,
mir gefallen beide Tasche, auch die bunte, weil du sie nicht so 'überfrachtet' hast! Super finde ich deine Aufhängung bei der Jeanstasche, dise Idee werde ich (mit deiner Erlaubnis) stibitzen ;-) Das war ein toller Adventskalender, der beste seit langem!!! Vielen Dank nochmals für deine RV-Hilfe!!! Liebe Grüße von Martina

Valomea hat gesagt…

Beide wunderbar geworden und ich habe mir den Schnitt nun auch gespeichert. Die werde ich definitiv nähen.
LG
Valomea

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Wow die sind beide toll!
GLG Silke

mein-naehblog.de hat gesagt…

Deine Taschen sind ja toll geworden, sehr schön.
Als Umhängetasche wäre es mir aber zu klein,
liebe Grüße von Miri

Babsi hat gesagt…

Deine Fünf-Fach-Tasche gefällt mir außerordentlich gut! Vor allem die Version mit dem optionalen Gurt - SO könnte mir die auch gefallen!
lg
Babsi

greenfietsen hat gesagt…

Bunt ist natürlich immer schön, aber insgeheim bin ich ein großer Fan der Herrenversion, liebe Otti. :-) Die Kombination von Jeans und SnapPap mag ich sehr. Auch die Idee, sie als kleine Umhängetasche zu verwenden, finde ich super. :-)
Liebe Grüße
Katharina

Claudia Gerrits hat gesagt…

Jaa, sehr mysteriös alles ;-) Aber die Ergebnisse sind alle toll!! Deine beiden Exemplare find ich auch mega!!
GlG Claudi

Babsi hat gesagt…

Hallo, noch einmal ich ;-)
Magst du vielleicht verraten, wie du die extra Schlaufe für den Gurt eingenäht hast? Gibts da einen Trick oder ist das eh völlig logisch, wenn man sich mal dran setzt?
Noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
Babsi