Dienstag, 9. Juni 2015

KSW 10 - die Herausforderung

oder wie zaubere ich etwas aus einem Stöffchen das ich so nie verarbeitet hätte.
 
Ich habe es wieder getan....
Ich habe mich wieder beworben....
Ich bin wieder ausgelost worden ....



 
Ich darf mich wieder der Herausforderung stellen ....
und die Selbermachbine ist die KSW 10 - Mom
 
 
 
Wie bereits angekündigt und schon viel erwähnt. 
Wenn ihr noch nicht wisst was das ist, dann hier nochmal die Erklärung: 

"Die KSW steht für die Kreative StoffverWertung.
Bei der Aktion geht es darum, dass die GastgeberIn den TeilnehmerInnen ein Stoffschätzchen in einer vom Gastgeber festgelegten Größe zur Verfügung stellt. Aus den Meter-Stöffchen werden viele einzelne Stoffstücke, aus denen die unterschiedlichsten Accessoires, Applikationen etc. entstehen können & sollen." Katrin von modage 
 
 
 
 
 
und dann kam das !!!!!
die wahre Herausforderung
ein 70 er Jahre Gardinenstoff ???
die Selbermach-Bine hatte ihn noch in Ihrem Stofflager

 
schön fluffig...
ähm, was ist das denn für eine Qualität ??
was soll ich denn damit machen ??
der dehnt sich in alle Richtungen





 

also erst mal Vlieseline aufgebügelt
und schnell in Streifen geschnitten, bevor sie sich wieder löst
mit anderen maigrünen Stöffchen verpaart
 
 
von maigrünen Stoffen habe ich einige, denn ich mag die Farbe

 
und nun ?
wie geht es weiter ?
ich nähe Tischsets !!
die kann ich gebrauchen !!
 
zwei waren fertig, da hab ich umgeschwenkt
plötzlich fand ich es besser einen Tischläufer zu haben
also nähe ich einen Tischläufer !!!


grüne Stöffchen kombiniert mit groben Leinen

 
die Rückseite ist natürlich auch maigrün
obwohl wir schon Juni haben
gibt es auch Junigrün ??

 
und so macht sich der neue Tischläufer auf unserem Gartentisch breit
passend zu den grünen Stuhlauflagen

 
hier noch einmal etwas näher
leider hat sich Stoff etwas gegen das quilten gewehrt
ich hätte die Quadrate am Rand auch verstärken sollen
doch das lass ich jetzt so
das gehört so !!!
 

ein letztes Bild
mit grüner Stuhlauflage
und mit grünem Garten
 
 
Das war wieder eine Herausforderung die ich mit viel Spaß gut gemeistert  habe

KSW 11 - du kannst kommen !!!!
 
Vielen Dank an Bine die dies möglich gemacht hat. Auf ihrer Seite gibt es dann ab heute auch das große Finale zu bestaunen.

Schaut mal rein

ihr werdet überrascht sein
 





bis dann
 
 

Kommentare:

Mareike hat gesagt…

Oh wie toll! Mein absoluter Liebling unter den KSW-Projekten. Der Tischläufer sieht wunderschön sommerlich aus und ist so toll verarbeitet.
Daran wirst Du sicher noch lange Freude haben.

LG Mareike

Firlefanz hat gesagt…

Wow! Da hattest du ja eine super Idee!
LG
Kristina

ninenaeht hat gesagt…

Super Idee :-) Sieht einfach klasse aus.
LG Nine

Stoff Hoff hat gesagt…

Wow! Der Knaller! Und mit dem groben Leinen ein echter Hingucker. Die Stuhlpolster passen wirklich perfekt dazu! Perfekte Junikombination ;)

Liebe Grüße,
Claudia

naehzimmerplaudereien hat gesagt…

Ja, Quadrate waren einfach - neben den Taschen - auch eine gute Lösung. Die Kombi mit dem Leinen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Ines

Valomea hat gesagt…

Das is' ja cool.... Ja, Junigrün gibt's auch! :-)
LG
Valomea

KaDiLine hat gesagt…

Deine Tischdecke gefällt mir richtig gut! Die Kombi ist echt klasse!
Liebe Grüße,Kadi

RoteSchnegge hat gesagt…

das gefällt mir sehr gut - vielleicht weil meine Umsetzung in die ähnliche Richtung ging ;-)
und passt ja super zu deiner Terrassenmöblierung
LG Brigitte

Janka hat gesagt…

Oh, der sieht toll aus! Erinnert mich an den Wald hier im Frühjahr ... so viele schöne Grüntöne! Richtig schön geworden!

Liebe Grüße
Janka - Herzkeks

juliespunkt hat gesagt…

Wow, der Tischläufer ist total toll geworden!! So gefällt mir das KSW-Stöffchen wirklich gut!!! Bin beeindruckt!!
Lg Julia

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...