Donnerstag, 23. April 2015

Quilt aus dem Archiv

das Wochenthema der Facebookgruppe der Patchworkgilde war diesmal:
 
 Bargello
 
 
da habe ich noch einmal ein paar Fotos von meinem  Bargello gemacht den ich schon 2003 genäht habe
 
 
ich habe in 2003 im Chat der Patchworkgilde an einer Ugly Duckling Challenge teilgenommen
Es wurden "hässliche" Stoffe an eine Tauschpartnerin verschickt, von der ich dann zeitgleich auch einen ugly Stoff bekam.
Ich bekam den pink gemusterten und verschickte den senfgelben.
In der zweiten Runde durfte dann noch jeder einen dazu passenden Stoff verschicken und einen neutralen Stoff dazu wählen.
 

 
daraus durfte dann jeder etwas zaubern
bei mir wurde es dann ein Bargello
 

 
die aus dieser Challenge entstandenen Quilts wurden dann sogar auf den Patchworktagen der Gilde ausgestellt.
Heute würde mein Bargello einen anderen Titel erhalten, ich finde er zeigt wunderbar unsere Norddeutsche Landschaft
nämlich Heide, Wald, Felder und Wiesen
 
 
 
bis dann

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Das ist ja ne witzige Idee - hässliche Stoffe tauschen. Da hätte sich bei mir sicher auch was gefunden.... Aber das Ergebnis ist toll geworden und man sieht die Heide deutlich blühen.
LG
Valomea

Renate hat gesagt…

Ich kann mich noch an die Ausstellung erinnern. War das nicht in Erringerfeld? Wir haben das damals als Anregung für einen Dugly Tausch in unserer Patchworkgruppe genommen.
Liebe Grüße
Renate

Claudia Gerrits hat gesagt…

Coole Idee! So "ugly" sind die dann auch gar nicht mehr wenn die zusammengestellt sind ;-) Der Quilt ist auf jeden Fall klasse!!!
GlG Claudi

Bine Die Selbermachbine hat gesagt…

Heide, Felder, Wald und Wiese? Der Quilt sieht wunderhübsch aus! Ein tolles Landschaftsbild!
Das lila ist wie gemacht für den Part der blühenden Heide ...

Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir!
Herzliche Grüße,
Bine.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...