Samstag, 7. Februar 2015

KSW 7 - die Herausforderung



oder wie zaubere ich etwas aus einem Stöffchen das ich so nie verarbeitet hätte.
 
 
Es fing damit an, das ich auf einem Blog auf diese Aktion aufmerksam wurde :
 

Ich habe mich also mal durchgelesen und dann bei Jannymade
den KSW 7 gefunden
 
 
 
 
Wie bereits angekündigt und schon viel erwähnt. 
Wenn ihr noch nicht wisst was das ist, dann hier nochmal die Erklärung: 

"Die KSW steht für die Kreative StoffverWertung.
Bei der Aktion geht es darum, dass die GastgeberIn den TeilnehmerInnen ein Stoffschätzchen in einer vom Gastgeber festgelegten Größe zur Verfügung stellt. Aus den Meter-Stöffchen werden viele einzelne Stoffstücke, aus denen die unterschiedlichsten Accessoires, Applikationen etc. entstehen können & sollen." Katrin von modage 



Tja, und dann habe ich mich halt mal beworben und ich wurde tatsächlich ausgelost.
Nach kurzer Zeit hat Janny mir das Stöffchen zugeschickt.
 

Schock !!!!!
Was mach ich denn nur damit !!!!

 
Die drei Wochen, die wir Zeit hatten daraus etwas Kreatives herzustellen, sind schnell verstrichen und Frau hatte keine Idee.
 
Dann gestern : Stoff ausgebreitet, beherzt hineingeschnitten, ein zweites Stöffchen ausgesucht und dann losgenäht.
Ein Täschchen geht ja immer, oder ?

Also habe ich dann mal den Tukan in Szene gesetzt.
 

 
kombiniert mit einem Sternchenstoff und als Akzent ein grünes Band
 

die Rückseite gepacht und gequiltet
da wirkt der Stoff doch schon ganz anders
 
der Sternchenstoff war mal eine Baumwollbluse
und passt ganz genau zum Rot des Tropenvogelstoff
 

das Innenleben habe ich wieder aus der wattierten abwaschbaren Tischdecke gefertigt, die ich schon des Öfteren verwendet habe
das Täschchen ist 17 cm hoch geworden
und am oberen Rand 21 cm breit
Da passt einiges hinein
 
Und alles sieht nun doch ganz passabel aus und ich bin froh es doch versucht zu haben ( ich wollte den Stoff schon zurückschicken )
 
eine Herausforderung halt

und hier im Finale bei Janny könnt ihr euch anschaun
 was den anderen 24 Näherinnen so eingefallen ist.

Es sind ganz tolle Ergebnisse dabei.

Bei Appelkatha gibt es dann auch noch ein Verlinkung aller KSW`s die bisher stattgefunden haben und die KSW 7 natürlich auch



 ein Tukan ist noch übrig geblieben 
der findet bestimmt auch noch sein Plätzchen

bis dann

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Das Täschchen ist wirklch schön geworden! Vorallem das Gepatchte gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße, Katharina

eule hat gesagt…

Da hätte ich auch erst mal mit den Augen gerollt. Aber mit dem roten Stoff und in der Verarbeitung sieht der echt gut aus. Toll.
LG Doro

Nähkäschtle hat gesagt…

Das auf der Rückseite gepatchte Täschchen ist super gelungen, eine tolle Stoffkombi! LG ingrid

Ольга Т. hat gesagt…

Очень красочная!

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...