Samstag, 29. November 2014

fremd genähtes

Meine fast elfjährige Enkeltochter brauchte ganz dringend etwas
( Oma ich habe noch kein Geburtstagsgeschenk !! )
für ihre Tante
Sie wollte gern etwas nähen, was Kleines und was
Schnelles
 

Da hatte ich doch noch irgendwo das Muster für ein 10 Minuten Täschchen von "kleine Kleinigkeiten " abgespeichert

 
Der Stoff sollte unbedingt blau sein, davon habe ich ja genug

 
und so entstand diese kleine Tasche,
vielleicht für das Telefon


vielleicht für ein paar Nähutensilien, vielleicht für Taschentücher oder für andere Kleinigkeiten
Das Zuschneiden, Bügeln und Nähen hat etwas mehr als 10 Minuten gedauert, so drei bis vier Mal mehr, doch was solls.
Das Ergebnis finde ich wunderbar und ich habe mich gefreut, dass ich ihr assistieren durfte.
 
Ach ja, die Tante hat sich über das Geschenk auch sehr gefreut.

 
bis dann
 

Keine Kommentare: