Donnerstag, 3. Juli 2014

Krempeltasche ♥

Ja nun ist sie fertig
für das Sew Along bei Emma viiieeel zu spät
für unseren Urlaub gerade rechtzeitig
 

die Krempeltasche von der Taschenspieler  CD II von farbenmix


mit einem Taschenbaumler der besonderen Art
ich finde das passt hier wunderbar

 
Da ich keinen passenden Outdoortaschenstoff in der richtigen Größe hatte,
 habe ich
einen Stoff aus meinem Bestand genutzt :
einen Duschvorhang
 
ich werde mal testen wie haltbar dieses Gewebe  bei einer Tasche ist
als Innenfutter habe ich es ja schon häufiger genutzt und war mit der Haltbarkeit bisher sehr zufrieden. 
 
 
 
 
die Tasche hat eine schöne Größe und soll als Strandtasche getestet werden


sie ist 40 cm breit, 30 cm hoch und 15 cm tief und wiegt nur 175 g



hier ist die Vordertasche zu sehen, in die die Tasche hineingekrempelt wird
 
den Patch auf der Rückseite habe ich zwischen den Trägern nicht fest aufgenäht und so noch eine zweite Außentasche bekommen

 
hier macht sich die Tasche platt wie eine Flunder


um dann gefaltet in der eigenen Vordertasche zu verschwinden
so kann das "Leichtgewicht" uns überall begleiten
 
na ja, nicht überall, erstmal in den Urlaub und dann schaun wir mal


heute das erste Mal verlinkt bei  " RUMS "
 
ach ja, und hier könnt ihr noch 98 andere Krempeltaschen bewundern
 
 
 
bis dann

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Otti,
wie cool ist das denn? Ein Duschvorhang! Ich habe diese Tasche wegen diverser Widrigkeiten ja auch nicht genäht, aber ich hätte auch nicht gewusst, welchen Stoff. Meine ursprüngliche Idee war ausrangierte Strandmuschel. Mach' mal eine Versuchsreihe mit diesem Stoff und kannst ja nach dem Urlaub berichten.
LG (und schönen Urlaub!)
Valomea

Lehmi hat gesagt…

Na den Vorhang hast du ja echt mit tollen Details aufgepimpt und der coole Baumler ist oberpassend. :o)

Für unsere Mopedtouren hatte ich vor 10 Jahren probehalber mal einen ausrangierten Duschvorhang in eine super leichte Koffer-Innentasche verwandelt.
Die hat zwar beim Nähen ziemlich gefranst, aber sie hält heute noch ;-)
Also viel Freude mit deiner wunderbaren Strandtasche und einen erholsamen Urlaub bei tollem Wetter ♥
LG Lehmi