Samstag, 20. Juli 2013

Perlhuhn mit Zopf

 
beim Verstricken dieser handgefärbten Wolle aus dem letzten Adventskalender mußte ich immer an Perlhühner denken. Die haben ja auch so ein schönes Muster auf dem Gefieder
 
 
 
also sind dies Perlhuhnsocken mit Zopf,
der allerdings nicht ganz so schön zu sehen ist
 
 
 der Originalname der Wolle war : " alles hat 2 Seiten "


 
in meinem Urlaub habe ich dann auch endlich diese Socken vollendet.
Meine Novembersocken aus einem KAL bei Ravelry von Regina Satta
Alle Mitstrickerinnen waren schon fertig, bei mir hat es ein wenig gedauert
 
 

Das Muster war nicht so einfach zu stricken und die Herzchenferse war auch meine erste. Dafür habe ich sie ganz gut hinbekommen. Die Anleitung von Regina war toll beschrieben .
Die Wolle ist eine gut abgelagerte Sheepaints Wolle.

Ich freue mich das jetzt wieder mal etwas fertig geworden ist. Zwei Jacken habe ich noch auf den Nadeln, das dauert dann noch.....
Genäht habe ich auch und das zeige ich später

bis dann


Keine Kommentare: