Mittwoch, 7. März 2012

Es dauert

eine ganze Weile bis so ein Rosen-Häkelkissen fertig ist.


Das Kissen hat einen Durchmesser von ca 40 cm und ich habe 250g Catania verbraucht.

 In weiß, auch wenn es hier nicht so gut zu sehen ist.
Vielleicht mach ich noch mal ein Bild bei besseren Lichtverhältnissen.
Es hat total viel Spaß gemacht mal wieder zu häkeln, auch wenn man in den ersten Reihen mächtig viel zählen muß. Die Rückseite ist auch gehäkelt, das geht dann ganz schnell.

 Und weil das Häkeln gerade so gut von der Hand geht, mach ich gleich weiter

 eine nackische Dose als Wollhalter

 und schon sind zwei neue schöne Utensilos fertig.

für allerlei Krams gut zu gebrauchen.

Ein weiteres für das Bad meiner Tochter ist bereits in Arbeit. Sie wünscht sich eins für ihre diversen Pinselchen.



bis dann

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

Das Kissen ist supertoll! Schaut total edel aus in weiß. Und auch die Utensilos sind süß!
LG
Petra

Zaunkönigin hat gesagt…

Liebe Otti,
das Kissen ist wirklich total schön geworden; es gefällt mir richtig gut!! Hast Du die Rückseite auch gehäkelt?? Ich habe aus grauem Wollstoff ein Kissen genäht und die "Häkelplatte" vorne drauf genäht...
Deine Utensilos sehen auch toll aus!

Viele liebe Grüße
Gaby

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Mal abgesehen von dem wunderbaren Kissen,finde ich deine Utensilios wirklich toll! Die Idee nehme ich mit!Hab zufällig gerade einen kleine Dose nackisch gemacht! ;-)))
Lieben Gruß,Ulla

wupperbaer hat gesagt…

Wow.....das erinnert mich irgendwie daran, an meine Kissenhülle weiter zu machen. Ich gebe Dir Recht, es dauert, verbraucht einiges an Baumwolle, aber der Aufwand lohnt sich....toll!

auch die Dose!

GLG Regina

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Ich kann auch nur sagen: der Aufwand lohnt sich. Hübsch ist es geworden, dein Kissen und die kleinen Untensilos auch.
Lieben Gruß
Lucie

Susanne hat gesagt…

Auch wenn es lang gedauert hat, hat es sich wirklich gelohnt. Das Häkelkissen ist ein Traum. Und die Utensilos sind auch zauberhaft, eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Susanne

eule hat gesagt…

Hallo Bärbel,
sehr schön ist dein Kissen, sieht richtig edel aus in weiß. Die Utensilos gefallen mir supergut.
LG Doro

Steffi & Merle hat gesagt…

Oooh, wie schön, wir ordern auch gerne 2 Utensilos ;-) Eins für die Enkelin und eins für die Mama ... Lg Steffi

Sylvia hat gesagt…

Wau, das Kissen ist aber sehr schöööööön geworden. Wunderschön!!!

LG Sylvia

Karin hat gesagt…

Das Kissen ist ein Traum! Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Aber auch die Utensilos gefallen mir!

LG Karin

freche fee hat gesagt…

* freu freu freu *

und 2 dieser WUNDERBAREN Dosen wohnen jetzt bei mir !!!!

Danke & herzliche Grüße
Nina