Donnerstag, 2. Februar 2012

Murmeltiertag

Heute morgen habe ich einen Beitrag im Radio gehört, das irgendwo in Amerika heute Murmeltiertag ist. Wenn das Murmeltier heute seinen Schatten sehen kann, dann wird der Winter noch lang.

Hier in Norddeutschland könnte es heute seinen Schatten sehen. Nur hier gibt es keine Murmeltiere.
 Hierzulande gibts die Bauernregel :
Ist's zu Lichtmess klar und hell, kommt der Frühling nicht so schnell
hell und klar ist es ja..... oder zählen die paar Wölkchen ?
und :
Wenn es Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.
Also nach Sturm und Schnee sieht es heute hier nicht aus. Bisher.

mehr Bilder von schönen Himmelsansichten   hier


Kommentare:

Liza hat gesagt…

Both pics are lovely.

My entry.

katerchen hat gesagt…

nah Schnee war hier..mussten 2x fegen
und im Norden wohne ich auch..
lassen wir uns überraschen
einen schönen Himmel hast Du eingefangen
LG vom katerchen

Tina´s PicStory hat gesagt…

murmeltiertag :) da muss ich an den film denken. danke für deinen wunderschönen himmel!

Herzblatt hat gesagt…

Ich habe von diesem Murmeltiertag auch schon gehört und den Film dazu gesehen....Also hier hätte es heute lange Schatten gegeben.....Und hell und klar war es auch......
Lassen wir uns überraschen!
Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
wünscht Dir
Iris