Sonntag, 4. Dezember 2011

Also,

ich hatte mir mal vorgenommen keine Til*da Tiere zu nähen. Das ist nicht so meins.
Obwohl, einmal habe ich mir eine süße kleine Katze ertauscht, ach ja und ein Seepferdchen. Aber selbermachen....nein.

 Beim letzten Übernachtungsbesuch meiner Enkeltochter kam sie dann mit dieser Zeichnung an. Oma ? kannst du mir so eine Katze nähen ? Ich ??? Na ja, nur so wie ein plattes Kuschelkissen, kein Problem.

 Denkste, die zweite Überlegung ihrerseits war dann, ach nein die Katze soll sitzen und doch Arme und Beine haben. Nicht zum bewegen, aber dran sein müssen welche.
Puh

 Na ja, wer mag schon nein sagen zu seiner Enkelin, wenn man einmal zugestimmt hat. Also, aber nur wenn du mir hilfts !!! Ja Oma, ich mach alles! Der gewünschte Stoff war schnell gefunden und die Einzelteile wurden gemeinsam aufgezeichnet. Ausschneiden und nähen durfte ich ( und das Wenden wurde mir auch überlassen, hmpff ) und das Kind hat alles ausgestopft. Das hat gedauert, aber sie hat die Geduld nicht verloren.
Sie meinte dann nur, Oma ich wünschte wir wären heute schon früher aufgestanden, dann wären wir jetzt schon fertig.

 Nach Stunden ? konnte man dann schon etwas erkennen und das Tier wurde schon mal bekuschelt.

 Oma, ich male die Augen ! Darf ich doch oder ? Darf ich auch Krallen malen ?Ja klar und eine Probeweste hat das Tier auch schon mal angezogen. Ist das wirklich eine Katze ? Na ja, vielleicht wenn die Ohren dran sind.
Und nun noch den Stoff für die Weste aussuchen und ( was gaaanz lange gedauert hat ) den passenden Druckknopf.

 Die Weste ist ein Design von mir und die Fertigstellung übernahm meine Enkeltochter. Aber irgendetwas fehlt doch noch ?

 Ach ja, die Schnurrhaare. Im Hintergrund guckt skeptisch die Profikatze.

So da ist sie nun und Oma ist fertig, fix und fertig   :-)
und auch gespannt, was sich die Enkeltochter nun als nächstes ausdenkt

bis dann


Kommentare:

vincibene hat gesagt…

Gratulation an das kreative Gespann! Das ist doch nun wirklich ein Original!

LG und eine schöne 2. Adventswoche!
Chris

Angelika hat gesagt…

Oh, Herr Kater ist Dir/Euch aber sehr gut gelungen. Schöööhööön
LG Angelika

Mia hat gesagt…

Sehr schön geschrieben, liebe Otti. Die Katze nach Zeichnung ist wirklich toll geworden. Da wünsche ich Dir gute Erholung nach der Pfriemelarbeit.

Liebe Grüße von Mia

Herzblatt hat gesagt…

Wie süß...Das nenne ich Enkelliebe...:-))
Ich wünsche Dir ein gemütliches 3. Adventswochenende
GLG
Iris

Seabiscuit hat gesagt…

Herrlich!

LG, Julie

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...