Sonntag, 22. November 2009

Viele Bilder

möchte ich heute mal von dieser neu genähten Tasche zeigen, die meine Tochter gestern zum Geburtstag bekommen hat. Sie ist ein Ableger meiner Rosalie-Tasche. Ein gutes Stück größer und aus winterlichen Stoffen genäht.

(im Hintergrund die enkeltöchterliche Pinnwand )

aus diesen Stoffen ist genäht worden, brauner Rehleinstoff, hellblauer Cordstoff

und ein Wollstoff vom Flohmarkt. Den hatte ich gaaanz heiß gewaschen, damit er verfilzen sollte. Was aber ein guter Wollstoff ist, der tut sowas nicht. :-)

also kam er zum quilten unter die Nähmaschine, das sieht man aber kaum. Die Stiche verschwinden im weichen Stoff, was aber nichts macht. Hauptsache der Stoff ist mit dem Vlies verbunden.

und hier der Rehlein - Stoff als Innenleben, mit den schon aufgenähten Taschen. Da er nicht ganz reichte, wurde noch ein bischen mit lila Blümchen getüddelt. Ich finde das passt prima.


und so siehts von innen aus
hier wird jetzt schon von aussen betüddelt, mit einem Webband von Farbenmix und passendem Sticki (von Zauberfels/Tinimi ). Ich finde beides passt gut zum Innenfutter.

hier liegt schon mal die halbfertige Tasche, jetzt fehlen noch die Henkel

Das war für mich das schwierigste, so ohne Anleitung einen Reißverschluss-Verschluss zu zaubern. Hach, ich habs hinbekommen.

nochmal ein Blick ins Innenleben

von der Seite mit dem schönen geperlten Anhänger ( getauscht in der Kreativen Runde )

und nun noch mal, weils so schön ist, die Tasche von vorn
im Sonnenlicht

Meine Tochter hat sich mächtig gefreut über ihre neue Tasche und mir hat es Spaß gemacht mal wieder etwas auszutüfteln.

Ein weiteres Geschenk an sie war diese tolle Kette mit handgedrehter Perle von coco, die ich gegen zwei Handyladestationen eingetauscht habe.
Hier ein Bild ( das ich mir bei coco ausgeliehen habe ) von der Kette.
ist die nicht toll ?

und noch ein letztes Bild vom Gegentausch.
So das wars für heute, genug ist genug, finito
Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang

Kommentare:

Ella S. hat gesagt…

Oh die Tasche gefällt mir super gut - hast Du da einen Schnitt zu oder hast Du nach Weihnachten mal Lust mit mir zu nähen..ich brauche dringend auch mal eine neue Tasche ... nur für mich

Melde Dich doch mal bei mir

Liebe GRüße

Nicole

Schade das du es zum Markt hier nicht geschafft hast

vincibene hat gesagt…

WOW! Ein Prachtexemplar! Darüber würde ich mich auch sehr freuen.

LG
Chris

eule hat gesagt…

Hallo Bärbel,
die Tasche ist der Hammer, die ist wunderschön und voll im Trend mit dem Wollstoff.
Das mit dem Taschen nähen wird zur Sucht, oder ? *gg*
LG Doro

Gaby hat gesagt…

Oh du meine Güte, bei der schönen Tasche verschlägt es mir fast den Atem! Also auf die bin ich richtig neidisch, das kannst du aber glaube, die gefällt mir ganz ausgezeichnet! Ein wirklich tolles Geschenk!

Liebe Grüße an Dich
Gaby

Lapplisor hat gesagt…

oh wie herlich diesen " Taschen-Entsteh-Zauber " so hautnah erleben zu können ..
Vielen Dank für die Bebilderung :-)
Das sich Deine Tochter über dieses tolle Geschenk gefreut hat, kann ich mir denken .
Dein Tauschi ist auch super - auf beiden Seiten !
Eine schöne Adventzeit wünsche ich für Dich, liebe Bärbel.
♥☼♥Barbara♥☼♥

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...