Sonntag, 27. September 2009

Die Patchworkausstellung

der Montagsquilter war heute im alten Dörpshus in Ashausen zu bewundern. Die Quilterinnen, die sich schon seit 15 Jahren regelmäßig treffen hatten eine kleine aber feine Ausstellung ihrer Arbeiten organisiert.
In rustikalem Ambiente des restaurierten alten Fachwerkhauses

gab es viele schöne Quilts zu bewundern.

Diese Wunderwerk besteht aus kleinen Ninepatches, ich habe nicht nachgemessen, aber ich schätze das einzelne Quardrat auf 1,5 cm
hier mal ganz aus der Nähe

hier lassen mal wieder die alten Hemden grüßen


ausdrucksvolle Sterne, mal nicht in gelb

noch mehr ehemalige Oberhemden

ein Kissen in Minimini-Patches

auch hier ein Quilt aus Ninepatches, in anderer Farbzusammenstellung und dadurch in anderer Wirkung

Ninepatches in blau

Sterne in schönem Farbverlauf

in welche Richtung geht es hier ?

es wird langsam aber bestimmt Herbst
und es war ein schöner Nachmittag der mit Kaffee und lecker Kuchen im Sonnenschein sitzend ausklang.
Danke liebe Montagsquilter für diese schönen Eindrücke.

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Bärbel
Das hab ich jetzt sehr genossen ..
was für wunderbare Eindrücke diese tollen Arbeiten in Natura gewesen sein müssen ..
mit Sicherheit hattest Du einen sehr schönen Tag dort !
Dein Kissen für Lea ist bestimmt auch mit Begeisterung in Empfang genommen worden ...
na, und Deine Ladestationen, die erinnern mich doch glatt.. :-)
Ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
♥☼♥Barbara♥☼♥

eule hat gesagt…

Hallo Bärbel,
wirklich tolle Quilt. Da bekommt man richtig Lust wieder einen zu nähen und nicht immer nur Taschen*gg*
Ganz tolle Photos. Vielen dank.
Liebe Grüße Doro

Herzblatt hat gesagt…

Hallo Bärbel,
danke für den Rundgang und die Bilder all dieser tollen Quilts.....Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele wahnsinnig kreative Frauen es gibt...
ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Quiltfest in der Heide!!
LG
Iris

vincibene hat gesagt…

Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Die alten Hemden? Oder doch die schönen Sternen im Farbverlauf? Die blauen Sterne gefallen mir aber auch............

Danke für die tollen Fotos!

LG
Chris

Kissy hat gesagt…

Tolle Arbeiten, da kann man immer nur staunen!
Danke dass du uns auf einen Rundgang mitgenommen hast.
LG
Kissy

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...