Sonntag, 15. März 2009

die 3.Patchwork-Quilt Ausstellung

im Charlotte-Paulsen-Gymnasium in 22041 Hamburg
haben wir heute besucht.
30 Teilnehmerinnen aus den Kursen
von Anne-Kathrine Wieben-Timmann
stellen ca 150 Bett- u.Wandquilts sowie Taschen aus, die in den Kursen in Annes Quilt-Werkstatt entstanden sind. Ein Querschnitt durch Techniken, Montive und Farben.
Die Gruppe " Eleven Haseatic Friends " zeigt ihre in den letzten drei Jahren entstandenen Geburtstags-Freundschaft-Quilt.
Mit der Erlaubnis von Anne zeige ich hier ein paar Fotos von ca. 120 die ich gemacht habe.









Dies sind drei der Geburtstagsquilts














Hier ein Restequilt
einer meiner Lieblinge
und auch im Detail









ein Flic-Flac aus Flanellstoffen



ein herbstlicher Flic-Flac Kranz








ein Quilt in Verschneidetechnik



" Mein Hemd hat eine Tasche "

so etwas schönes wird aus alten Oberhemden



















- Streifen -

- Landschaften -





































Als Gastausstellerin war Bärbel Grünewald eingeladen und zeigte wunderbare Wandquilts, mit denen sie einen Überblick über ihre kreative Beschäftigung mit dem textilen Material zeigt. Ganz tolle Quilts im japanischen Stil, aber ich habe vergessen mir die Erlaubnis zum Zeigen im Blog geben zu lassen.





Aber einen Quilt zeige ich hier .
" Indian Summer "
Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen das Copyright.

Es sind noch viel, viel mehr Quilts zu sehen, aber die kann ich leider nicht alle zeigen. Alle hätten es verdient.
Die Ausstellung ist noch bis zum Samstag den 21.März 2009 geöffnet 11 - 18 Uhr und ich kann sie jedem nur empfehlen.
Es gibt auch eine schöne Cafeteria mit leckerem Kuchen und eine Tombola.

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

oooh ..wie wundervoll ..
damit hattest Du ja ein fantastisches Wochenene, liebe Bärbel ..
eine grossartige Ausstellung war das, ud sehr schön auch, wie die Quilts dort gezeigt wurden ..
Danke Dir für die herlichen Bilder !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

herrlich, liebe Bärbel,
einfach herrlich vom Anfang bis zum Ende "Deiner" Ausstellung.
Mir stechen besonders die kleinen Landschaften ins Auge,

aua
sagt das Bien
;-)))))

eule hat gesagt…

Einfach toll Bärbel,
die Landschaftsbilder sind der Hammer. Auch die Hemdenquilts, ach was soll ich sagen, da fällt einem die Auswahl echt schwer, welche am schönsten sind.
Liebe Grüße Doro

Rena hat gesagt…

Liebe Bärbel,

wie schade, daß ich mich nicht mal soeben ins Auto setzen kann:-(((
Das sind traumhafte Arbeiten, könnte hierbei auch keine Auswahl treffen und einen Favoriten heraussuchen:-)
Einfach wunderschön und dir ein liebes Danke schön, daß wir gucken können .-)))
Liebe begeisterte Grüße
Rena

Ele hat gesagt…

Liebe Bärbel,

man kann nur staunen bei diesen wunderbaren Werken...hab vielen lieben Dank, dass wir auf diese Weise auch diese tolle Ausstellung besuchen konnten.

Lieben Gruß
Gabriele

mariebars "art " hat gesagt…

sehr schöne Sachen ind hier bei ,streifen und Landschaften gefalen mir ausgesprochen gut ,LG Marita