Sonntag, 3. August 2008

im Urlaub

fertig geworden sind endlich diese Socken.

Der erste war schon im letzten Jahr fertig und dann kam der Herbst.......
die Wolle heißt " es riecht nach Sommer " und der ist ja nun da und da mussten die Socken auch endlich fertig werden.


ich habe ein Bienchenmuster gestrickt, die Wolle ist handgefärbte von kirsten

und dieses Paar ist heute fertig geworden

die Wolle ist auch von Kirsten und heißt " Blaubeer ", das passt doch gut in diese Zeit, wo gerade die Blaubeeren reif sind

leider kommen die Farben nicht so schön rüber, sie sind viel dunkler

ich habe das erste Mal ein Hebemaschenmuster getrickt und bestimmt nicht das letzte Mal

Nun ist nur noch ein angefangener Herrensocken in meinem Strickkorb, aber der muß noch etwas warten. Da stricke ich ein Zopfmuster und das geht bei mir nicht so nebenbei.

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Das sind ja schöne Socken..vor allem die blaugemusterten mit dem interessanten Muster.
Muss doch auch mal wieder anfangen,Socken zu stricken...allerdings nicht von Hand.. das dauert sooo lange ;-))
LG
Elke

gudi stickt wieder hat gesagt…

selbstgestrickte Socken sind einfach himmlisch. Ich liebe sie, doch stricken kann ich sie nicht ;-). Deine Farben und Muster sind toll

LG Gudi

Lapplisor hat gesagt…

Dein Bienchenmuster finde ich genial ! Muss ich auch mal probieren, wenn die Nadeln wieder frei sind ...und das "Hebemuster" hat genau meine Sockenfarbe :-)
Liebe Grüsse
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Ele hat gesagt…

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Paar mir besser gefällt Otti, bei Muster sind klasse!

LG Gabriele

Helga hat gesagt…

das Muster habe ich auch gerade auf der Nadel. Es macht spaß zu stricken.
L.G.
Helga

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...