Donnerstag, 21. August 2008

Ganz überraschend

haben wir heute einen Ausflug gemacht.


das Wetter war schön und so sind wir dann mal los, mit unserer Kleinen, auf in den Hamburger Hafen

die letzte Hafenrundfahrt lag Jahre zurück und so ließen wir uns durch den Hafen schippern

es ging auch durch den Containerhafen, wo die großen Containerschiffe beladen werden


das machen diese riesigen Kräne

hier schleppt ein Schlepper, aber nein , er zieht das Heck des Schiffes in die richtige Richtung, aber es sieht aus, als ob er abgeschleppt wird

hier ein Blick in die neue Hafencity, rechts im Bild entsteht die Hamburger Philharmonie

wie wärs mit einer Kreuzfahrt ? dieses Schiff der Aidaflotte legt ab zu einer Nordlandfahrt. Nach einer guten Stunde legte unser Mini-Kreuzfahrt-Hafen-Rundfahrts-Schiff wieder an und wir schlenderten die Landungsbrücken auf und ab, tranken noch einen Kaffee, schauten Leute und Möwen und noch mehr Schiffe und freuten uns am schönen Wetter

mit einem Blick auf die Rickmer Rickmers gings dann wieder nach Hause. Es war schön, dass wir uns einfach mal so aufgerafft haben etwas anderes zu machen, als Spazierengehen oder Tierpark.

Hamburg, wir kommen bald mal wieder. ( Ist ja auch gar nicht weit :-) )

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Ja,so einen Tag müßte frau heufiger einlegen.Leider kommen bei uns solche Tage viel zu wenig vor. Schön, dass Du mich erinnert hast.
L.G.
Helga

Lapplisor hat gesagt…

Das war ganz bestimmt ein toller Ausflug, denn auch ich, als " blinder Passagier ", konnte Deine Bilder so richtig geniessen ...
eine Hafenrundfahrt liegt auch bei mir schon eine Weile zurück, doch als das Aida Schiff im letzten Jahr eingeweiht wurde, war ich vor Ort ... HH ist immer eine Reise wert :-)
Danke dafür !
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Josie hat gesagt…

So eine Hafenundfahrt würde mich auch mal jucken...wir passieren Hamburg immer bei Nacht,da gibts zwar ne Menge Lichter aber man ist ja viel zu schnell vorbei
LG
Elke

lille stofhus hat gesagt…

Da seid ihr ja ganz bei uns in der Nähe gewesen.
Ist schon schön hier am Wasser.

Gruß Gela