Sonntag, 17. Februar 2008

schon

lange wollte ich einen Kursus in Maschinenquilten machen und immer kam mir etwas dazwischen. Nun hat es endlich geklappt. Am Freitag Abend haben wir uns zu fünft bei unserer Kursleiterin Gabi eingefunden und nachdem die Schwierigkeiten mit der Fadenspannung beseitigt war, haben wir losgelegt. Nach ersten geradeaus Quiltlinien, geschwungenen Linien, steigerten wir uns dann am Samstag. Beim Stippling wurden wir schon lockerer und dann ging es uns allen ganz gut von der Hand, ehm von der Maschine. Wir beendeten den Kurs mit dem Schreiben von einem Spruch. Der sieht bei mir doch noch etwas holprig aus, aber wichtig ist, man kann es lesen :-)



dies sind meine Versuche

diese Bordüren hat Renate gequiltet





dies sind die Muster von Rita



und diese schönen Quiltarbeiten sind von Beate






und dies hat Heike gequiltet. Der Kurs hat uns allen gut gefallen, wir haben gelernt mal locker zu lassen und freier zu arbeiten.

Kommentare:

alda hat gesagt…

WoW!!!!!
schade dass man die Fotos nicht vergrößern kann, du kannst das wohl seeeeehr gut. Menno, irgendwann möchte ich es auch mal schaffen!!!
du bist supi talentiert!

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Bärbel, Du hast das super gemacht und man kanns sogar erkennen, Compliment-
LG Eva
PS. Das wanderpaket hab ich noch nicht ganz verstanden, aber ich hab mich dort schon mal eingelesen. Danke

aleinung hat gesagt…

hhoooiiiillll, da sind ja noch mehr von den schönen teilchen.

bin gerade grün vor neid *lach*

wow, alles wunderschön.

liebe grüße

andrea

griselda hat gesagt…

Pooh-
da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten.
Ich wusste gar nicht, dass man beim Maschinenquilten so kleinteilig und detailliert arbeiten kann.
Das alles schaut so toll aus, ich bin schon mal gespannt, wie du es einsetzt.
Respekt!

grüße von griselda

eule hat gesagt…

Da ist man mal ein paar Tage nicht hier, und dann solche tollen Sachen.
Respekt, ich weiß wie schwer das ist,
habs ja allein daheim versucht.
Wenn ich deine Arbeiten so sehe, werd ich doch mal versuchen in so einen Kurs zu kommen.
LG Doro

Lapplisor hat gesagt…

Dieser Kurs war ja wirklich interessant ... und die Bilder zeigen euren Erfolg ganz toll ! ... und genau wie Alda habe ich versucht, Deine Bilder zu vergrössern - doch leider ... ;-)
LG Barbara

Susuko hat gesagt…

Hallo!
Habe vorhin schon was gepostet - und jetzt die Antworten zu meinen Fragen gefunden.
Deine Quilttests sehen klasse aus!
Ich gleube, das schwierigste ist wirklich das "Loslassen" und locker werden!
Toll!
LG,
Susuko.

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...